Rogers Bilder

 

Weil unser Freund Rüdiger (Roger) Gramm, keine eigene Website hat, auf der er seine sehenswerten Bilder zeigen könnte, soll hier weiterhin ein Ausschnitt aus seinem aktuellen Schaffen gezeigt werden.

 

Bei der Vernissage zu seiner Ausstellung in der MHH von April bis Juni 2013 hielt Dietrich (Pütten) Klatt, selbst hervorragender Künstler, guter Freund, Träger des Kulturpreises der Stadt Celle, Träger des Bundesverdienstkreuzes, eine spannende Einführungsrede. Er verortete Rogers Bilder, durch Suche nach Stilparallelen und inhaltlichen Kongruenzen, in den verschiedensten Richtungen, Motiven, Themen und Genres der Tafelbildmalerei der letzten hundert Jahre. Pütten Klatt kam zu dem Ergebnis, dass Roger mit seiner frischen, verspielten, farbenfrohen, auf Kontraste abzielenden und phantasiereichen Malweise ein ganz eigenes Oeuvre geschaffen hat.

 

Am 9. Dezember 2017 wurde in der Galerie Schwarz in Celle ("Schwarzkunst") eine neue Ausstellung von Roger eröffnet, und wieder hielt Pütten Klatt die Eröffnungsrede.

 

In dieser Fotogalerie sind die allermeisten seiner Bilder aus beiden Ausstellungen zu sehen. Durch Anklicken werden sie größer.

 

Wer die Fotos bildschirmfüllend sehen will, muss die Flashversion am Ende der Galerie nutzen und unten rechts das Kästchen mit dem Pfeil nach oben rechts anklicken.